Lehrkraft des feuerwehrtechnischen Dienstes

Die Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich der Techni-schen Lehre (insbesondere Technische Hilfe und Gefahrstoffe) eine Lehrkraft des feuerwehrtechnischen Dienstes.

Von den Bewerberinnen und Bewerbern wird erwartet:

  • Erfüllung der laufbahn- und beamtenrechtlichen Voraussetzungen für den Zugang zum zweiten oder dritten Einstiegsamt für die Laufbahn der Fachrichtung Polizei und Feuerwehr (ehemals mittlerer und geho-bener feuerwehrtechnischer Dienst)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im feuerwehrtechnischen Dienst
  • Pädagogisches Geschick, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
  • Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Selbstständigkeit
  • Überdurchschnittliches Engagement und die Bereitschaft, auch an Wochenenden Dienst zu verrichten
  • Uneingeschränkte Atemschutz- und Feuerwehrdiensttauglichkeit
  • Sicherer Umgang mit EDV-Standardprogrammen
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse C

Bewerben können sich Beamtinnen und Beamte des feuerwehrtechni-schen Dienstes ab Bes.-Gr. A 8 bis zur Bes.-Gr. A 12 sowie vergleichbare Beschäftigte.

Im Rahmen des rheinland-pfälzischen Frauenförderprogramms streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an und sind dabei besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Bewerbungen von Schwerbehin-derten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen Älterer sind erwünscht.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so richten Sie bitte Ihre Bewer-bung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 31.05.2016 an die Abteilung Verwaltung der Feuerwehr- und Katastro-phenschutzschule Rheinland-Pfalz, Lindenallee 41-43, 56077 Koblenz.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur als unbeglaubigte Kopien ein und verwenden Sie keine Mappen/Klarsichtfolien, da eine Rückgabe aus Kostengründen nicht erfolgt. Eine datenschutzgerechte Vernichtung der vorgelegten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens wird zugesichert.

Datum der Meldung: 

10.05.2016