An der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Planung und Infrastruktur die Stelle

eines/einer Fachinformatiker (m/w/d)

im Bereich Anwendungsmanagement zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Anwendungsadministration und -betreuung (Lehrgangsverwaltungssoftware (LEVESO), Schul-App (Meine LFKS), e-Learning Angebote, digitale Prüfungssoftware)
  • Vertrags- und Lizenzmanagement
  • Installation und Betreuung der Standardsoftware, Fachanwendungen und Intranet-/Internet-Anwendungen
  • Inventarisierung von IT-Systemen
  • Administration von Android- und iOS-Geräten

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbarer Ausbildungsstand
  • mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich in einer vergleichbaren Position
  • Tiefergehende Kenntnisse in ASP-Anwendungen
  • Tiefergehende Kenntnisse im Bereich Datenbanken (SQL)
  • Gute Kenntnisse der Microsoft Lizenzmodelle
  • Kenntnisse in der Virtualisierung (Hyper-V)
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Motivation, Themen klar strukturiert, zielgerichtet und eigenständig voranzutreiben
  • Der Besitz eines IHK-Ausbilderscheins ist von Vorteil

Die Eingruppierung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und ist bis Entgeltgruppe 9 TV-L möglich.

Die LFKS unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch familienfreundliche Regelungen und Maßnahmen auf Grundlage der
Selbstverpflichtung „DIE LANDESREGIERUNG – EIN FAMILIENFREUNDLICHER ARBEITGEBER“.

Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an und sind an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Das Land fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, Weltanschauung oder sexuellen Identität.

Schwerbehinderten Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet, jedoch muss sichergestellt werden, dass die Stelle im vollen Umfang besetzt wird. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 29.03.2020 an die Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz, Abteilung Verwaltung, Lindenallee 41-43, 56077 Koblenz.

Bewerbungen per elektronischer Post können im Format pdf (bitte als eine Datei mit maximal 5 MB Größe) unter der Adresse
personal@lfks-rlp.de eingereicht werden.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetzes Rheinland-Pfalz zu (s. Homepage:  lfks-rlp.de).

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur als unbeglaubigte Kopien ein und verwenden Sie keine Mappen/Klarsichtfolien, da eine Rückgabe aus Kostengründen nicht erfolgt. Eine datenschutzrechtliche Vernichtung nach Abschluss des Verfahrens wird zugesichert.

Hinweis: Eingangsbestätigungen werden nur online verschickt.

Weitere Informationen zur Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz finden Sie auf unserer Internetseite.

Datum der Meldung: 

18.02.2020