Die Stadtverwaltung Mainz ist Dienstleisterin für Mainzer Bürgerinnen und Bürger und eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Im Team Mainz sind über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich für unsere Stadt im Einsatz. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister, der offen ist für Verbesserungen, Anpassungen und Innovationen. Wir bieten qualitativ anspruchsvolle öffentliche Dienstleistungen für die Einwohnerinnen und Einwohner und die Wirtschaft unserer Stadt.

Wir suchen Verstärkung für unsere Feuerwehr: 

Erste Vorzimmerkraft Feuerwehr (m/w/d)

Die Stelle ist zum 01.01.2022 unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden) zu besetzten und nach Entgeltgruppe 7 TVöD vergütet.

Aufgaben:

  • Vorzimmertätigkeit mit Assistenz für die Amtsleitung
  • Büroorganisation (z. B. Terminkoordinierung, Vorbereitung von Präsentationen) 
  • Organisation und Protokollierung von Besprechungen und hausinternen Veranstaltungen
  • Mitarbeit bei Verwaltungsangelegenheiten (z. B. selbstständige Korrespondenz bei einfachen Sachverhalten, Informationsbeschaffung, Recherchearbeiten)

Wir bieten: 

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Telearbeit und flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen (sofern dienstlich möglich)
  • Standortsicherheit im Stadtgebiet Mainz
  • Eine große Bandbreite an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen
  • Ein Jobticket für das Gebiet Mainz-Wiesbaden
  • Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Die verlässlichen Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, z.B.
    • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)
    • 30 Tage Urlaub
    • Jahressonderzahlung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • Mehrjährige Verwaltungserfahrung oder im Assistenzbereich sind wünschenswert
  • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Lotus-Notes, Session u. a.)
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und vertrauliches Arbeiten, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit
  • Sicheres, gewandtes und freundliches Auftreten
  • Hohe Serviceorientierung

Die Förderung von Vielfalt in der Verwaltung ist ein Leitziel der Landeshauptstadt Mainz. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen. Wir begrüßen besonders Bewerbungen von Frauen, da wir im Rahmen unseres Gleichstellungsplanes bestrebt sind, den Frauenanteil auf dieser Funktionsebene zu erhöhen.

Als familienorientiertes Unternehmen forciert die Stadtverwaltung Mainz die Einrichtung von Telearbeitsplätzen.

Zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Bewerbung bitten wir Sie, sich über das Online-Portal zu bewerben. Falls Sie sich doch per E-Mail oder Post bewerben möchten, geben Sie bitte die Kennziffer "37/17 (2021)" bei Ihrer Bewerbung an. 

Bewerbungsfrist ist der 19.11.2021

Datum der Meldung: 

05.11.2021