Seit April 2019 gibt es Neuerungen bei der Benennung der geschützten Räume.

Um eine einheitliche Benennung der Räume zu ermöglichen, wird der Name bei der Beantragung oder der Umbenennung aus Angaben in den folgenden Bereichen generiert: Kategorie, Kategorie Zusatz, Zugehörigkeit, VG/ Stadt, LK. Dadurch wird der Verwendungszweck, sowie die Zugehörigkeit des Raums zum jeweiligen Aufgabenträger unmittelbar ersichtlich. Das neue Namensschema bietet weiterhin die Flexibilität einen eigenen Verwendungszweck voranzusetzen, falls der geschützte Raum nicht einer vorhandenen Kategorie zugeordnet werden kann.

Genauere Infos über die Benennung der Geschützten Räume und die einzelnen Bereiche finden Sie auf der neuen Benutzerhandbuchseite unter folgendem Link: https://bks-portal.rlp.de/benennung-der-geschützten-räume

Die Formulare „Geschützter Raum anlegen“ sowie „Geschützter Raum ändern“ wurden dementsprechend angepasst und sind ab sofort verfügbar.

Um die Konsistenz in der Benennung der geschützten Räume vollständig zu gewährleisten, ist auch geplant bestehende Räume nach dem neuen Namensschema umzubenennen. Genauere Informationen werden folgen und die Unteradministratoren werden vor der Umsetzung benachrichtigt.

Datum der Meldung: 

18.04.2019