Gefahrstoffzug Südwestpfalz

Neuwahlen der Zugführung

Am 28. April 2017 fand im Kreistagssaal die Wahlhandlung zur neuen Zugführung des Gefahrstoffzuges Südwestpfalz statt.

Der Landrat beauftragte den für Brand- und Katastrophenschutz zuständigen Referenten Walter Schwartz mit der Wahlleitung. Unterstützt wurde er durch Schriftführerin Elke Conrad. Vervollständigt wurde der Wahlvorstand durch die Kreisfeuerwehrführung.

Insgesamt waren 31 stimmberechtigte Mitglieder des Gefahrstoffzuges erschienen. Gewählt wurden neben dem Zugführer auch zwei Stellvertreter, nachdem die bisherige Leitung Stefan Becherer und Dominik Bold aufgrund weiterer Verpflichtungen in der Wehrleitung innerhalb ihrer Verbandsgemeinde die Ämter zur Verfügung gestellt hatten.

In allen drei Urnengängen erreichten die Kandidaten bereits bei der ersten Wahl die erforderliche Mehrheit.

Zum neuen Zugführer wurde Florian Schell (VG Rodalben) gewählt. Seine beiden Stellvertreter sind Stefan Pecher jun. (VG Hauenstein) sowie Patrick Schnur (VG Thaleischweiler-Wallhalben).

Diese werden nun Herrn Landrat Duppré zur Ernennung vorgeschlagen.

Datum der Meldung: 

02.05.2017