Aktuelles

27.11.2022

Mit Abschluss des Ausbildungsmoduls „Technische Hilfe – Erste Hilfe“ am 19. November am Standort Saarburg haben in diesem Jahr insgesamt 180 neue Feuerwehrkameradinnen und -kameraden ihren Grundausbildungslehrgang Truppmann Teil 1 erfolgreich abschließen können. Die Ausbildung umfasst 70 Unterrichtsstunden in Theorie und Praxis und wird von den ehrenamtlich tätigen Kreisausbildern durchgeführt.

29.02.2020

Die Funktionen des BKS-Portal.rlp für die Kreisausbildung effektiv nutzen, Chancen und Herausforderungen in der digitalen Zusammenarbeit diskutieren - dies waren Themenschwerpunkte eines Treffens im Sitzungssaal der Kreisverwaltung Trier-Saarburg, zu dem die Leitung Kreisausbildung alle beteiligten Sachbearbeiter der Verwaltungen sowie Vertreter der ADD und Universität Koblenz-Landau eingeladen hatte.

Ansprechpartner