Lehrgänge aufgrund der Starkregenkatastrophe Rheinland-Pfalz weiter abgesagt - Fortführung Lehrgangsbetrieb ab KW 37

Zur Bewältigung der Starkregenkatastrophe in Rheinland-Pfalz wurden und werden Mitarbeiter*innen der LFKA  in den  Bereichen Einsatz-, Führungs- und technischer Unterstützung bis auf Weiteres tätig.

Auf Weisung des MdI wurden alle Lehrgänge vor der Sommerpause abgesagt. Ursprünglich war vorgesehen, den Lehrgangsbetrieb in der KW 33 planmäßig wieder aufzunehmen.

Im Hinblick auf die sich weiterhin abzeichnende Lage und die anhaltenden Unterstützungsleistungen der LFKA wird in Abstimmung mit der Fachabteilung im MdI – Abteilung 5, der Lehrgangsbetrieb für die ehrenamtlichen Lehrgänge in den KW 33 – 36  weiterhin ausgesetzt. Davon ausgenommen sind  der eGF´s in der 35. KW und der JFwW in der 36. KW

Es ist vorgesehen, den Lehrgangsbetrieb in der KW 37 planmäßig wieder aufzunehmen.

Datum der Meldung: 

11.08.2021