30 Feuerwehranwärter/innen beenden 1.Teil der Grundausbildung

30 Anwärterinnen und Anwärter beendeten nun die Grundausbildung zum Truppmann/Truppfrau Teil 1 für den aktiven Feuerwehrdienst in der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein. Im Anschluss wurden ihnen durch die VG- Beigeordnete Britta Möller-Labohm die Teilnahmebescheinigungen überreicht und die Verpflichtungen vorgenommen. Aufgrund der weiterhin bestehenden Corona-Pandemie wurde der Lehrgang teilweise Online oder unter freiem Himmel an den Feuerwehrgerätehäusern Dörth, Gondershausen und Emmelshausen durchgeführt.

 

Britta Möller-Labohm bedankte sich bei den Lehrgangsteilnehmern, aber auch bei den Ausbildern für ihr Engagement und die Bereitschaft zum Einsatz für die Allgemeinheit. Dass bei allen Absolventen ein großes Interesse am Feuerwehrdienst besteht, ist zweifelsfrei auch auf die gute Arbeit der Aktiven, der Jugendfeuerwehrwarte sowie der Wehrführer und der Wehrleitung zurückzuführen

Datum der Meldung: 

22.10.2021