Beim Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Thaleischweiler-Fröschen begrüßte der Ortsbürgermeister Thomas Peifer, der auch gleichzeitig Verbandbürgermeister der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Fröschen/Wallhalben ist, die Gäste. Unter den Gästen sind auch einige Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, sowie der Wehrleiter der Verbandsgemeinde, Thomas Weber und einer seiner Stellvertreter, Stefan Becherer. Nach der Neujahrsrede bedankte sich der Bürgermeister bei den Menschen, die sich im Vereinsleben der vielen örtlichen Vereine in Thaleischweiler-Fröschen engagieren.

Im Anschluß daran wurden bei der Freiwilligen Feuerwehr Thaleischweiler-Fröschen noch einige Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen.

1 Kameradin und 2 Kameraden wurden zum/zur Brandmeister/-in befördert.

Julia Clauß, sie ist die erste Brandmeisterin in unserer Verbandsgemeinde, Christian Dreher, der seit einigen Monaten zum stellvertretenden Wehrführer der Löscheinheit Thaleischweiler-Fröschen ernannt wurde und Sven Trauthwein.

1 Kameradin und 3 Kameraden wurden nach abgeschlossener Grundausbildung zur/zum Feuerwehrfrau/Feuerwehrmann befördert.

Jacqueline Zimmermann, Patrick Seidl, Michael Klemm und Lars Füger

2 Kameraden wurden für 10 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt.

Dennis Andreas und Kevin Andreas. Die beiden Kameraden konnten bei der Übergabe leider nicht anwesend sein und bekommen die Urkunde und das kleine Präsent vom Wehrführer der Löscheiheit Thaleischweiler-Fröschen, Florian Auer, überbracht. 

Auf dem Bild zu sehen, v.l.n.r.  Verbandsbürgermeister Thomas Peifer, Wehrführer Florian Auer, Patrick Seidl, Julia Clauß, Sven Trauthwein, stellv. Wehrleiter Stefan Becherer, Jacqueline Zimmermann, stellv. Wehrführer Christian Dreher, Michael Klemm, Lars Füger und der Wehrleiter Thomas Weber.

 

 

Datum der Meldung: 

18.01.2015