Aktuelles VG Weißenthurm

Auf dieser Seite möchten wir der interessierten Bevölkerung und Kollegen aus anderen Rettungsorganisationen einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Weißenthurm bieten. Die offiziellen Pressemitteilungen der VG werden hier in unregelemäßigen Abständen hochgeladen und für die Besucher zur Verfügung gestellt.

11.07.2019

Wenn es um das Retten von Menschenleben geht, sind die Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Weißenthurm jetzt für eine Eventualität mehr gewappnet. Neuerdings gehören sieben halbautomatische Defibrillatoren zur Ausstattung der Feuerwehrgerätehäuser in den Städten und Ortsgemeinden.

15.05.2019

Im Rahmen des Patronatstages der Feuerwehreinheit Mülheim-Kärlich konnten einige Kameraden befördert werden.

12.04.2019

Das Jahr 2018 in Zahlen, Daten und Fakten: im Rahmen der Wehrführer-Dienstbesprechungen werden jedes Jahr aktuelle Themen des Feuerwehrwesens in der Verbandsgemeinde Weißenthurm erörtert. Bürgermeister Thomas Przybylla konnte kürzlich gemeinsam mit der Wehrleitung sowie den Wehrführern der Feuerwehreinheiten unter anderem eine Nachbetrachtung des Einsatzjahres 2018 vornehmen.

16.03.2019

Nach einem langjährigen aktiven Feuerwehrdienst wurde Brandmeister Jörg Höfer in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet. Gemeinsam mit Wehrleiter Arnd Lenarz nahm Bürgermeister Thomas Przybylla die offizielle Verabschiedung des Kameraden aus dem aktiven Dienst und die Übernahme in die Alters- und Ehrenabteilung vor.

12.10.2018

Im Rahmen des diesjährigen „Hanne-Festes“ der Feuerwehreinheit Bassenheim konnte Bürgermeister Thomas Przybylla kürzlich elf Feuerwehrangehörigen eine Beförderung aussprechen.

Seiten

Ansprechpartner