Brand eines Gartenhauses im Bereich eines Aussiedlerhofs

Rheinbrohl. Die Leitstelle Montabaur alarmierte am frühen Dienstagmorgen (16.01.2024) die Feuerwehren Rheinbrohl und Bad Hönningen zu einem Gartenhausbrand im Nahbereich eines Aussiedlerhofs.

Schon auf der Anfahrt konnte das Feuer bestätigt werden.

Das freistehende Gartenhaus stand bei Eintreffen vollständig in Flammen. Anfänglich wurde mit 2 C-Rohren, unter Atemschutz, das Feuer von außen bekämpft.

Damit ausreichend Wasser zur Verfügung zu stand wurde das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Rheinbrohl durch das TLF4000 der Einheit Rheinbrohl und das HLF20 der Feuerwehr Bad Hönningen mit Wasser versorgt.

Um die Löscherfolg zu verbessern, wurde nach dem Eindämmen der Flammen, Netzmittel eingesetzt um das Feuer abschließend zu löschen.

Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei 23 Einsatzkräfte der Feuerwehren Rheinbrohl und Bad Hönningen. PM Feuerwehr

-------

POL-PDNR: Brand einer Gartenhütte

Rheinbrohl (ots) Am frühen Dienstagmorgen gegen 03:00 Uhr wurden die Polizei Linz und die Feuerwehr Rheinbrohl über eine brennende Gartenhütte im Lampenthal informiert. Diese stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand, welcher jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Der entstanden Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Eurobetrag. Ursächlich für den Brand dürften am Abend durchgeführte Holzarbeiten gewesen sein, bei denen der 41-jährige Mieter der Hütte auch mit einer offenen Flamme gearbeitet hatte. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
pilinz@polizei.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Datum der Meldung: 

16.01.2024