Verkehrsunfall L 254 zwischen Weisfeld und Reidenbruch - Drei verletzte Personen, eine Person durch die Feuerwehr aus dem PKW gerettet


Bad Hönningen. Die Leitstelle Montabaur alarmierte kurz nach 21 Uhr (Freitag 10.11.2023) die Feuerwehr Bad Hönningen und Kräfte der Feuerwehr VG Linz, den Rettungsdienst sowie die Polizei mit dem Einsatzstichwort „Hilfeleistung 2 – Verkehrsunfall Person eingeklemmt“. Die Einsatzstelle befand sich auf der L 254 zwischen Weisfeld und Reidenbruch.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Sankt Katharinen hatten zwei Personen die Fahrzeuge bereits verlassen, eine Person befand sich noch in einem PKW. Durch die Feuerwehr wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung übernommen.

Zusätzlich wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet und abgesichert.

Anschließend erfolgte in Absprache mit dem Rettungsdienst die technische Rettung der Person aus dem PKW.

Alle Personen wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert.

Nach rund anderthalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz waren insgesamt 47 Kräfte der Feuerwehreinheiten Bad Hönningen und Sankt Katharinen sowie in den Feuerwehreinsatzzentralen Bad Hönningen und Linz, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und einem Notartzeinsatzfahrzeug und die Polizei.

 

Datum der Meldung: 

10.11.2023