Datum der Meldung: 

22.09.2017

Bildnachweis: VG Rheinböllen

www.rheinboellen.de

Franz-Josef Liesenfeld aus Kisselbach erhält Ehrenzeichen

Franz-Josef Liesenfeld ist seit 38 Jahren aktiv bei der Kisselbacher Feuerwehr dabei - er hat u. a. dafür gesorgt, dass die Feuerwehr Kisselbach ein neues Mittleres Löschfahrzeug (MLF) erhält und hat am Neubau des Feuerwehrgerätehauses ebenfalls maßgeblich mitgeplant und auch tatkräftig mitgearbeitet.

Nach seiner 7-jährigen Amtszeit als stellvertretender Wehrführer der FFw Kisselbach übernahm er für 15 weitere Jahre den Posten als Wehrführer seiner Einheit. Mitte diesen Jahres gab er nun die Wehrführung der Feuerwehr Kisselbach in jüngere Hände an Andre Korbion ab. Für seine uneigennützigen und vorbildlichen Verdienste überreichte ihm Bürgermeister Arno Imig zusammen mit Wehrleiter Volker Aßmann verdientermaßen das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande. Diese Auszeichnung, welche durch den Innenminister Lewentz ausgefertigt wurde, ist etwas wirklich Besonderes. Das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande wird nur an langjährige Funktionsträger verliehen. Wir gratulieren Franz-Josef Liesenfeld ganz herzlich zu dieser tollen Verleihung!

Anhänge zur Meldung: