Sie möchten die Chance nutzen, um sich weiterzuentwickeln, neue Herausforderungen zu meistern und legen dabei Wert auf einen krisensicheren Arbeitsplatz? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zur Unterstützung unseres Teams im Referat 22 „Brand-, Katastrophen- und Zivilschutz, Rettungsdienst“ bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) am Standort Trier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

SACHBEARBEITUNG (m/w/d)

Vollzeit, unbefristet, Übernahme bis: A 11 LBesG im Beamtenverhältnis oder Einstellung im Beschäftigtenverhältnis

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Themenschwerpunkte:

  • Bearbeitung von organisatorischen Fragen im Zusammenhang mit der für den 01. Januar 2025 geplanten Errichtung des Landesamtes für Brand- und Katastrophenschutz sowie dem sich anschließenden, mehrstufigen Aufbauprozess. Dies beinhaltet unter anderem die Erstellung von Organisations- und Geschäftsverteilungsplänen, Stellenbeschreibungen und –bewertungen sowie die Entwicklung von Prozessabläufen.
  • Mitwirkung an aktuellen referatsinternen Verwaltungsaufgaben (u.a. Prozessmanagement, E-Akte, Steuerungsaufgaben) sowie die vertretungsweise Wahrnehmung von Aufgaben der Bundesauftragsverwaltung im Bereich des Zivilschutzes.

DAS BIETEN WIR IHNEN

Als zentrale Verwaltungsbehörde des Landes Rheinland-Pfalz erfüllt die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben – von der Kommunalaufsicht, über soziale Bereiche, die Schulaufsicht bis hin zu Landwirtschaft, Weinbau und Wirtschaftsrecht.

  • Sicher, auch in Zukunft | Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Transparente Verdienstmöglichkeiten | Übernahme bis A 11 LBesG im Beamtenverhältnis (Aufstiegsmöglichkeiten sind im Rahmen des regulären Beförderungsverfahrens grundsätzlich gegeben) oder Eingruppierung nach den Vorschriften des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) im Beschäftigtenverhältnis
  • Vielfältige Tätigkeiten in der Landesverwaltung | Raum für Veränderungen und persönliche Weiterentwicklung
  • Gut vorgesorgt | Attraktive Konditionen im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Gesund bleiben | Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Flexibel und mobil Arbeiten | Flexible Arbeitszeiten, keine Kernzeit und die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten
  • Wissen und Fähigkeiten erweitern | Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Familie und Beruf vereinbaren | Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Kurze Wege zur Arbeit | Zentral gelegene Standorte mit guter Verkehrsanbindung oder Jobticket
  • Miteinander fördern | Veranstaltungen und Freizeitgruppen für Mitarbeitende

Ausführliche Informationen zu unseren Angeboten für Mitarbeitende finden Sie auch auf www.add.rlp.de/beruf-und-karriere

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Beamtenverhältnis: Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen (ehemals gehobener Dienst) im Bereich der Kommunal-, Landes- oder Bundesverwaltung
  • Beschäftigtenverhältnis: erfolgreich abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II oder Abschluss einer Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) als Verwaltungsbetriebswirt:in (oder nachrangig ein anderes einschlägiges Bachelorstudium z.B. Studium der Rechts-, Verwaltungs-, Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Studiengänge und Erfahrung im Bereich einer öffentlichen Verwaltung)
  • Sehr gute und ausgeprägte EDV-Kenntnisse (sicherer Umgang mit EDV-Standardprogrammen)
  • Gutes Organisationsgeschick
  • Hohes Maß an kreativer Selbstständigkeit
  • Gute Kommunikationskompetenz
  • Belastbarkeit und einschlägige Verwaltungserfahrungen
  • Bereitschaft zur Dienstverrichtung außerhalb der üblichen Arbeitszeiten

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail bis zum 03.12.2023 an folgende Adresse:

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Personalreferat
Willy-Brandt-Platz 3
54290 Trier

oder bewerbung@add.rlp.de

Das Land Rheinland-Pfalz fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter*innen. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion oder sexuellen Identität. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber*innen liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen.  Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. Auf Wunsch wird die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung geprüft.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen nur als Kopien (ohne Mappen) einzureichen, da keine Rücksendung erfolgt.

Datum der Meldung: 

10.11.2023