Beim Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Massweiler begrüßte der Ortsbürgermeister Herbert Semmet, die Gäste. Unter den Gästen sind auch einige Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, sowie der Wehrleiter der Verbandsgemeinde, Thomas Weber und einer seiner Stellvertreter, Harald Borne. In seiner Neujahrsrede ging der Ortsbürgermeister auf die Projekte ein, die im vergangenen Jahr bewältigt wurden und auf die, die noch anstehen. Im Anschluß daran wurden für die Freiwillige Feuerwehr Massweiler noch 3 goldene Ehrenzeichen durch Bürgermeister, Thomas Peifer die er stellvertretend für den Landrat, Herrn Dupre, überreichte. 2 goldene Ehrenabzeichen sogar für 45 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, was eine außerordentlich Leistung darstellt. Vor diesen Ehrungen nutzte der kommissarische Wehrführer der Löscheinheit Massweiler, Stefan Zwick, die Gelegenheit, um einige Anekdoten aus dem langjährigen Dienst der beiden Kameraden herauszustellen, was auch manchmal etwas zum schmunzeln anregte. Danach konnte  der Bürgermeister Thomas Peifer auch noch ein paar Anekdoten des Kameraden Stefan Zwick zum Besten geben. Stefan Zwick wurde nämlich selbst auch für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Nach den Ehrungen wurden die beiden Kameraden, die seit 45 Jahren aktiven Dienst verrichtet hatten auch gleichzeitig in den wohlverdiensten Ruhestand verabschiedet. Beide Kameraden haben aber vorab erklärt, dass sie weiter der Feuerwehr Massweiler treu bleiben. 

2 Kameraden wurden für 45 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt, Kurt Schwab und Alois Huber

1 Kamerad wurde für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt, kommissarischer Wehrführer der Löscheinheit Massweiler, Stefan Zwick

Auf dem Bild zu sehen v.l.n.r., Wehrleiter Thomas Weber, Alois Huber, Stefan Zwick, Kurt Schwab, stellv. Wehrleiter Harald Borne, Ortsbürgermeister Herbert Semmet und Verbandsbürgermeister Thomas Peifer

Datum der Meldung: 

25.01.2015