Am 27.12.2014 fand die anstehende Wehrführerwahl im Feuerwehrgerätehaus Petersberg statt. Der amtierende Wehrführer der Löscheinheit Petersberg, Stefan Mayer wurde mit 100% der stimmberechtigten Anwesenden in seinem Amt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde Thomas Mayer, der Bruder des Wehrführers, ebenfalls mit 100% der stimmberechtigten Anwesenden zum stellvertretenden Wehrführer der Löscheinheit Petersberg gewählt. Damit ist die Wehrführung voll in der Hand einer Familie, die dieses quasi schon in die Wiege gelegt bekommen haben. Denn Ihr Vater war vor Stefan Mayer schon viele Jahre der Wehrführer dieser Löscheinheit.

In Anschluss an die Wahl, nahm der Verbandsbürgermeister Thomas Peifer und der Wehrleiter der Verbandsgemeinde, Thomas Weber auch gleich die Ernennung der beiden Kameraden vor. Thomas Mayer konnte dabei nur kommissarisch ernannt werden, da ihm die erforderliche Ausbildung auf der Landes Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Koblenz noch fehlt. Da er zuvor nch nicht offiziell das Amt der Stellvertreters ausübte, durfte er auch noch einen Amtseid ablegen.

 

Datum der Meldung: 

27.12.2014