Führungskräftedienstbesprechung

Schnupperabend bei der SEG

Am 20.09.2017 trafen sich die Wehrleiter und die Führungskräfte der Fach- und Katastrophenschutzeinheiten zum Informationsaustausch in der Unterkunft der SEG-Sanität in Höhfröschen.


Nach einer kurzen Begrüssung durch Kreisfeuerwehrinspekteur Schütz stellte der Gefahrstoffzugführer Florian Schell die Aufgaben und Ausstattung des in der Südwestpfalz dezentral stationierten Fachzuges vor. Jedes Fahrzeug wurde nochmals im Einzelnen durch die jeweilige Teileinheit vorgestellt.

Danach führte der Leiter der SEG-Sanität Martin Schmidtke durch die Unterkunft der Einheit und erläuterte näher die Ausrüstung und den Fahrzeugbestand. Zuletzt stellte die Führung der SEG Betreuung und Verpflegung (Joachim Schneider und Philip Rieder), welche gemeinsam mit der Stadt Pirmasens betrieben wird, ihre Einheiten vor.

Im Nachgang konnten die Anwesenden noch bei einem gemütlichen Beisammensein noch weitere Informationen austauschen.

Näheres zu den Fach- und Katastrophenschutzeinheiten finden Sie im BKS-Portal beim Landkreis Südwestpfalz unter den Facheinheiten.

 


 

Datum der Meldung: 

05.10.2017