Landkreis Südwestpfalz

Informationsveranstaltung digitale Alarmierung

Am 15.03.20

17 wurde aufgrund des inzwischen angelaufenen Probebetriebes des digitalen Alarmierungsnetzes im Leitstellenbereich Südpfalz eine Informationsveranstaltung im Brandschutzzentrum Lemberg durchgeführt.

Neben den Wehrleitungen waren die Leiter der Feuerwehreinsatzzentralen sowie die Führungskräfte der Katatstrophenschutzeinheiten im Landkreis eingeladen.

Die S6 des Landkreises Südwestpfalz (Torsten Hüther), Südliche Weinstraße (Jürgen Beiner sowie Vertreter Sebastian Dradrach) und Germersheim (Josef Faugel) stellten die einheitlichen Planungen hinsichtlich Verfahrensweise und Abläufen im noch bis Ende Juli 2017 laufenden Probebetriebs dar. Die zahlreichen Fragen zeigten die Wichtigkeit und das Interesse an diesem Thema.

Im weiteren Verlauf des Probebetriebes werden bei weiteren Treffen Erfahrungswerte ausgetauscht.

 

 

Datum der Meldung: 

16.03.2017